Dekanat Kitzingen

Subscribe to Dekanat Kitzingen Feed
Feed von der Mustergemeinde Philipus
Aktualisiert: vor 14 Minuten 54 Sekunden

Job-Schnelltest

10. August 2017 - 14:31

Tags: Diakonie

Nach mehr als 4 Wochen gehts wieder in Richtung Papua Neu Guinea

24. Juli 2017 - 18:15

Besuch unserer Partner aus Papua Neu Guinea in Kitzingen:

Sonntag, 7.30 Uhr - die Koffer sind gepackt, gleich gehts los in Richtung Flughafen, am Dienstag Morgen, so Gott will, Ankunft in Port Moresby, dann in Lae und schließlich - für einige - noch eine spannende Überlandfahrt nach Banz ins Hochland. Schnell waren die 4 Wochen um, mit vielen Eindrücken, Gesprächen und Erlebnissen. Die Partnerschaft geht weiter!

Vorher am Samstag: Abschiedsgottesdienst mit Reisesegen, gestaltet von Esther ...

 

und Malangton mit Matthias Walz und Johannes Hamberger (nicht auf dem Bild) als Übersetzer:

Tags: Partnerschaft

Gespräche über Partnerschaft

18. Juli 2017 - 7:47

Immer wieder Partnerschaft - wie kann sie gelebt werden? Wie kann sie gelingen und vertieft werden?  Was kann sie leisten? Hier ein Rundgespräch im Gemeindehaus in Obernbreit.

 

Unsere Partner singen gerne und viel. Hier ein kleiner Auftritt auf dem Fest der Kulturen in Kitzingen.

 

4 Wochen sind schnell vorüber. Am Samstag,  22.Juli um 18.00 Uhr werden wir sie mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche mit Reisesegen verabschieden. Herzliche Einladung!

 

Tags: PartnerschaftPapua Neu Guinea

Pfarrer Ulrich Vogel als Dekanatsjugendpfarrer verabschiedet

5. Juli 2017 - 7:59

Beim Sommerfest der Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend verabschiedete sich Pfarrer Ulrich Vogel als Dekanatsjugendpfarrer. Sechs Jahre war er Ansprechpartner und begleitete die Arbeit der Evangelischen Jugend im Dekanat. Nun wurde er aus diesem Amt im Kreis der Mitarbeitenden verabschiedet. Mit dabei waren die Mitglieder der Dekanatsjugendkammer, des leitenden Kreises sowie Gäste aus Papua Neu Guinea, die derzeit im Rahmen eines Partnerschaftsbesuches im Dekanat unterwegs sind. Dekanatsjugendreferent Klaus Raab verknüpfte die Verabschiedung mit einem launigen Quiz, dem sich der scheidende Dekanatsjugendpfarrer und Dekan Hanspeter Kern stellen durften.  Ein geheimnisvolles Vgelhaus, ein Kacon und eine Hängematte für die nun gewonnene freie Zeit waren einige der Geschenke, die ihm in mehreren Abschiedsworten überreicht wurden.

Auch wir danken Pfarrer Vogel, dass er diese schöne aber auch zeitintensive Aufgabe Jahre wahrgenommen hat.

Tags: JugendEJW

Exgraduets - Gäste aus Papua

23. Juni 2017 - 0:09

Eben angekommen in Kitzingen sind nach langem Flug sechs Gäste aus Papua Neu Guinea.

Gut vierWochen werden sie hier sein.

 

Tags: Exgraduets

Reformation im Fluss

30. Mai 2017 - 21:04

Ein wunderschönes Wochenende zum Reformationsjubiläum: Reformation im Fluss


Frauenfrühstück


Frankisches Kirchenkabarett


Chörefahrt


Get on board


frauenfrühstück


Logbuch-Übergabe


Joyfull noise


Siccantiamo


Chörefahrt

Reformation im Fluss

11. Mai 2017 - 8:12

Schön war's auf dem Schiff

Mit dabei: Martin Luther  (Friedrich Lemke)

Tags: Reformation im Fluss