Wanted for KV - Kandidaten/innen gesucht

Sie kennen ein wahlberechtigtes Gemeindeglied
mit Herz für die Gemeinde?

„Ich glaub. Ich wähl.“ – unter diesem Motto findet am 21. Oktober die Kirchenvorstandswahl statt.

6 Männer und Frauen aus unserer Gemeinde Rödelsee

4 Männer und Frauen aus unserer Gemeinde Fröhstockheim

haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde. Wir können sie darin bestärken durch unser Interesse und durch unsere Stimmabgabe, wenn wir sagen: „Ja. Ich glaub. Ich wähl.“ Dazu bekommen Sie, liebe Gemeinde, heute wichtige Informationen.

Der Vertrauensausschuss hat den vorläufigen Wahlvorschlag aufgestellt. Er enthält folgende Namen:

Rödelsee

Helga Amberger

Marc Fuhrmann

Christine Kraft

Katja Russ

Falko Sittig

Sr. Dorothea Krauss (CCR)

Fröhstockheim

Katharina Bienert

Friederike Kolb

Volker Kößling

Rainer Mahr

Die Mindestanzahl von 4+1 Berufener ist zwar erfüllt, trotzdem wäre es gut, wenn noch weitere sich zur Wahl stellen.

Es sind auch noch einige angefragt, die sich nun bis zum 27. Juni entscheiden müssen.

Sie können weitere Kandidatinnen und Kandidaten benennen.

Dazu gilt eine Frist von 10 Tagen, die am 27.6.2012 endet.

Geben Sie Ihre Vorschläge bitte in diesem Zeitraum an den Vertrauensausschuss.

Der Vertrauensausschuss muss Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlvorschlag aufnehmen, wenn sie wählbar sind und von mindestens 25 wahlberechtigten Gemeindemitgliedern schriftlich vorgeschlagen wurden.

Außerdem liegt das Wahlberechtigtenverzeichnis im Pfarramt für die nächsten 2 Wochen bis zum 30. Juni aus. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie registriert sind, fragen im Pfarramt nach oder schauen Sie selbst nach.

Der Kirchenvorstand hat die Möglichkeit zur vereinfachten Briefwahl ausgewählt. Das heißt, alle Wahlberechtigten werden im Anschreiben mit dem Wahlausweis auch Unterlagen zur Briefwahl erhalten, diese müssen demnach nicht wie früher extra beantragt werden.

Bitte merken Sie sich den 21. Oktober vor. Es ist der Wahltag. Dadurch, dass Sie zur Wahl gehen und Ihre Stimme abgeben, entscheiden Sie sich für unsere evangelische Gemeinde.