Liebenswürdig - 2. Konzert von Andi Weiss am 21.3. 20 Uhr in der Evang. Kirche Rödelsee

andiAndi Weiss – liebenswürdig

Samstag 21. März um

Evang. St. Bartholomäuskirche Rödelsee

Eintritt frei – Spenden erbeten

Vielen von Ihnen noch vom letzen Jahr bekannt, als er mit seinem Programm „Ungewohnt leise“ zu Gast in der „Hall“ war, besucht uns Andi Weiss mit seiner neuen CD „liebenswürdig“ erneut. Mit frischen Liedern und auch seinem neuen Buch „Es wird nicht dunkel bleiben“ freuen wir uns, ihn am 21. März in unserer Kirche begrüßen zu können.

„Ich glaube, wir Menschen kommen im Leben dann weiter, wenn wir lernen, in den Spiegel zu blicken und sowohl zu unseren Gaben als auch zu unseren Schwächen 'ja' zu sagen.“ (Andi Weiss)

Auf seinem zweiten Soloalbum „Liebenswürdig“ beschenkt uns Andi Weiss mit 13 eingängigen Songs, die ihre anziehende Wirkung schon beim ersten Anhören entfalten. Seine Lieder ent-springen durchlebten Begegnungen – mit sich selbst und anderen Menschen – und geben den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht.

Dabei ist Andi Weiss mit seiner Botschaft niemals aufdringlich und wirkt gerade durch diesen „musikalischen Sanftmut“ so nachhaltig überzeugend. Es geht dem „Songpoeten der leisen Töne“ (Bayerischer Rundfunk) darum, Menschen zu ermutigen, zu sich zu stehen, mit Gott als treuem Lebensbegleiter zu rechnen und jedem Tag mutig ins Angesicht zu schauen, denn „vor deiner Tür wartet das Leben. Also komm, steh auf und geh.“

Ausgezeichnet wurde er von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ und Ende Januar 2009 mit dem DAVID Award, einem der bekanntesten Musikpreise der christlichen Musikszene.

www.andi-weiss.de