Ich war´s! „7 Wochen Ohne", die Fastenaktion der evangelischen Kirche

Schluss mit den faulen Ausreden

Alle reden von Verantwortung, die jemand übernehmen soll. Gemeint sind meistens die anderen. Wenn einem selbst etwas misslingt, ist das Wetter schuld oder die Technik oder einfach die Verhältnisse. Die Fastenaktion „7 Wochen Ohne" ermuntert: Schluss mit den faulen Ausreden. Wer sich traut, „mein Fehler" zu sagen und um Entschuldigung zu bitten, ist stark. Auch wenn man zunächst Kritik auszuhalten hat, am Ende erntet man Respekt. Und: Ehrlichkeit sorgt dafür, dass man glaubwürdig bleibt. Allerdings bedarf es für ein Klima der Ehrlichkeit auch einer veränderten Fehlerkultur. Wer eine Schwäche offenlegt, muss auf Gnade bauen können. Für Christen eigentlich selbstverständlich.
Deshalb nur Mut: „Ich war's!
Sieben Wochen ohne Ausreden!"

Dazu bieten wir in Rödelsee und Fröhstockheim im Wechsel Andachten an, die höchstens 20 Minuten dauern und einen Bibeltext mit einem Bild meditieren.

Andachten zur Fastenaktion
jeweils Dienstag 19.30 Uhr

Wochenthemen

Di 15.3.  19.30 Uhr, Rödelsee