Gedenkandacht für verstorbenen Bischof Dr. Wesley Kigasung, Papua-Neuguina

Mit einer Andacht erinnerte Mission EineWelt am 30. Mai des verstorbenen Bischofs der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Papua-Neuguinea, Dr. Wesley Kigasung. An der Gedenkfeier im Garten des Centrums nahmen rund 80 Menschen teil, darunter viele ehemalige Weggefährten des am 14. Mai überraschend gestorbenen Kigasung. Pfarrer Heiner Stahl, der bis 2007 in Papua-Neuguinea gearbeitet hat, berichtete eindrücklich von seinen Begegnungen mit einer für sein Land wichtigen Führungsperson. Direktor Peter Weigand würdigte Kigasung als einen auch in schwierigen Zeiten offenen, vermittelnden und nun auch fehlenden Leiter seiner Kirche. Gernot Fugmann, ehemaliger Referent für Papua-Neuguinea, Pazifik, Ostasien bei Mission EineWelt, zeichnete in der rund einstündigen Gedenkfeier den Lebensweg Kigasungs nach.