Fußdrücker-Andachten in Rödelsee und Fröhstockheim

Fußdrücker-Andachten

In beiden Kirchengemeinden werden an den Adventswochenenden wieder Fußdrücker-Andachten in der Kirche installiert sein.

Jeweils an der Sakristeitüre finden Sie einen Schalter auf dem Boden, den Sie mit ihrem Fuß bedienen können. Sobald Sie ihn drücken, erklingt Musik und Sie haben Zeit, sich einen Platz im Kirchenraum zu suchen. Nach der Musik hören Sie einen kurzen Andachtsimpuls, diesmal zu biblischen Figuren im Advent.

Am 1. Advent: Zacharias(geschrieben und eingesprochen von meinem Vater, Prof. Dr. Martin Meiser, Professor für Neues Testament, Universität Saarbrücken)

Am 2. Advent: Elisabeth

Am 3. Advent: Johannes der Täufer (geschrieben und eingesprochen von meinem Vater, Prof. Dr. Martin Meiser, Professor für Neues Testament, Universität Saarbrücken)

Am 4. Advent: Maria

Auch an den Weihnachtsfeiertagen, an Silvester und Neujahr und an Hl. Drei Könige werden Fußdrücker-Andachten in beiden Kirchen zum Abspielen eingespielt sein.

Kommen Sie also gerne in unsere Kirchen

und gönnen sich 6 Minuten „Auszeit“!