Evangelische Gemeinden laden zu Entdeckertouren ein - Aktion startet an Christi Himmelfahrt

„Da kommt Gott mir ganz nah - himmlische Orte in unserer Region" - Unter diesem Motto  werden in unserem Dekanat an Christi Himmelfahrt fünf Gottesdienste unter freiem Himmel stehen, die nach einem gemeinsamen Konzept in den verschiedenen Regionen gestaltet werden. Mit ihnen startet eine Aktion aller Kirchengemeinden unseres Evangelischen Dekanats,  mit der Einheimische und Gäste eingeladen werden, geistlich, historisch und kulturell interessante Orte in unserem Kitzinger Dekanat zu entdecken und die Gemeinden vor Ort zu erleben.

„GESEGNETES LAND. Unterwegs im evangelischen Dekanat Kitzingen", so lautet eine Broschüre, die dazu erscheinen wird und Wanderer, Radwanderer oder auch Autofahrer auf fünf Routen durch alle Kirchengemeinden des Dekanats führt. Interessante Details über den jeweiligen Ort und die dortige Gemeinde werden dabei vorgestellt.

Folgende Gottesdienste an Christi Himmelfahrt jeweils um 10.00 Uhr bilden den Auftakt für diese Aktion:

Kitzingen:                    am Bleichwasen (Etwashausen)

Region „Nord":            Buchbrunn, Hans-Gernertstraße, am Weinberg

Region „Ost":               Iphöfer Pavillon im Weinberg zwischen Iphofen und Rödelsee

Region „Süd":              Hossfelder Wäldchen am Weg Marktsteft/Michelfeld

Kleinlangheim:            am Hutschenberg zwischen Wiesenbronn und Kleinlangheim

Die Aktion endet am 31. Oktober um 19.00 Uhr mit einem zentralen Reformationsgottesdienst in der Stadtkirche in Kitzingen.