Erste 3D Entwürfe zur neuen Gestaltung des Kirchhofes

3D Entwurf Innenhof Rödelsee

Erster 3D Entwurf zur neuen Gestaltung des Kirchinnenhofes

Hier sehen Sie einen 3D Entwurf des neuen Kirchhofes. Ziel der aufwendigen Planungen durch den Kirchenvorstand war es, den Innenhof für Gemeindeveranstaltungen besser nutzbar zu machen und einen barrierefreien Zugang zur Kirche zu ermöglichen.

Auch der Eingang zum Hauptportal wird völlig neu gestaltet. Die Neugestaltung wird unserer Markgrafenkirche sehr viel besser zu Gesicht stehen und entspricht eher ihrem barocken Charakter. Auch hier werden brüchige Mauern und das schwer begehbare Pflaster ersetzt werden.
Die Gemeinde Rödelsee gibt im Zuge der Städtebauförderung sehr großzügige Zuschüsse. Trotzdem müssen über 50.000€ von unserer Kirchengemeinde aufgebracht werden und dazu kommen noch 20.000€ für Straßenausbaubeiträge. Wir wissen noch nicht genau, wie viel davon die Landeskirche übernehmen wird.

Aber mit Ihrer Hilfe und auch Ihrem Kirchgeld 2010 werden wir diese Ausgaben mittelfristig bewältigen können. Langfristig werden wir uns dafür an den neuen Ansichten in der neugestalteten Ortsmitte erfreuen. Der Bau beginnt noch im Jahr 2010.

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Roedelsee Werksplan- Portalbereich

Hier sehen Sie den Ausschnitt für die Planung des Kirchplatzes vor dem Haupteingang.

Trauen Sie sich und kommentieren Sie unsere Planungen!

Dazu müssen Sie sich allerdings registrieren lassen. Wichtig dabei ist, dass Pfarrer Hanstein Ihren Namen dabei kennt, sonst können Sie nicht freigeschaltet werden.

Erst nach der Freischaltung  können Sie kommentieren.