Doppelte Premiere im Schlosskeller

Bildrechte beim Autor
Beim ökumenischen Kirchweihmontags-Gottesdienst am 4. September in Rödelsee konnte gleich eine doppelte Premiere gefeiert werden:

zum ersten Mal gestaltete Diakon UWE REBITZER einen ökumenischen Gottesdienst in Rödelsee zusammen mit Pfarrerin SILVIA KNOLL, und zum ersten Mal fand dieser nicht im Zelt sondern im Rödelseer Schlosskeller statt.

Das Gewölbe bewies eine verblüffend gute Akustik (besser als in der Kirche...), sowohl beim vielstimmigen Gesang im vollbesetzten Schlosskeller als auch beim Klang des Stage-Pianos unter den bewährten und begabten Händen von Friederike Kolb.

Angelehnt an das Motto des Kirchweih-Umzugs: "Feste der Welt", sangen die Gemeinden Lieder u.a. aus Brasilien, Israel und Italien.

Ein schöner Gottesdienst, der nachher noch mit dem ein oder andern Schoppen begossen wurde.