Das Buch: Gesegnetes Land

Dekanatsbuch erschienen

Sind Sie unterwegs im Kitzinger Dekanat oder planen Sie eine Wanderung, einen Fahrradtrip oder eine Entdeckertour mit dem Auto durch die Ortschaften unserer Region?  Oder möchten Sie mehr erfahren über Orte und ihre Geschichte, ihre Kirchen und andere sehenswerte Bauwerke, Denkmäler und Kunstwerke? Dann empfehlen wir Ihnen unser neues Dekanatsbuch. Am Fest Christi Himmelfahrt wird es in den Open-Air- Gottesdiensten, die bei passendem Wetter in allen Regionen unseres Dekanats stattfinden, vorgestellt und dann künftig zum Preis von 8,50 angeboten.

Unter der fachkundigen Schriftleitung von Dr. Hans Bauer ist dieses Buch entstanden. Auf 6 Routen, die auch für Ungeübte leicht als Tagestour zu bewältigen sind,  werden Interessierte, Einheimische oder Gäste,  durch alle Gemeinden unseres Dekanats geführt und erfahren in diesem Buch allerhand Wissenswertes. Auf einer beiliegenden Karte sind die Routen für Radfahrer eingezeichnet und die Wege einschließlich ihrer jeweiligen Länge und dem maximal zu überwindenden Höhenunterschied beschrieben.  Jede Kirchengemeinde (einschließlich Geistliches Zentrum Schwanberg) wird auf wenigen Seiten kurz vorgestellt. Der Leser erfährt neben wichtigen Adressen und Telefonnummern auch, wann die einzelnen Kirchen für einen Besuch geöffnet sind. Schließlich werden in einem Glossar einzelne Begriffe (z.B. Herrenstand, Antependium, Epitaph, Markgrafenkirche) näher erläutert.

Ein Buch, das man stets zur Hand haben sollte. Und: das ideale Geschenk!